FAQs
Mein Produkt ist beschädigt, was nun?
Wir bitten Dich als erstes zu berücksichtigen, das alle Produkte handgemachte Einzelstücke sind und es nicht möglich, das jedes Stück makellos ist. Genau hier liegt die Schönheit und Einzigartigkeit unserer Produkte.
Wir prüfen vor Versand jedes Produkt auf seine Funktion und Tauglichkeit, falls doch mal etwas unterwegs passiert oder dazwischen gerutscht ist, mach gerne ein paar Fotos mit den Angaben Deiner Bestellung und deinem Wunsch zum weiteren Vorgehen.
2 Optionen sind grundsätzlich möglich:
1. Du trittst direkt vom Kaufvertrag zurück, schickst Deine Ware zurück und erhältst den Kaufpreis erstattet.
2. Du behältst die Ware, erhältst von uns aber einen großzügigen Gutschein auf Deine nächste Bestellung.
Wir entschuldigen uns für entstehende Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, wenn Du mal nicht zufrieden sein solltest.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei ab einem Bestellwert von 49€. Darunter berechnen wir Versandkosten in Höhe von 5,99€.
Der Versand in andere Staaten der EU ist kostenfrei ab einem Bestellwert von 99€. Darunter berechnen wir Versandkosten in Höhe von 12,99€.
Ein Versand in die Schweiz ist ebenfalls möglich. Dafür berechnen wir Versandkosten in Höhe von 21,99€.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 1 bis 5 Werktage. In andere Staaten Europas dauert es ungefähr 4 bis 8 Werktage.
Könnt ihr auch an meine Wünsche angepasste Produkte herstellen?
Das ist grundsätzlich möglich, allerdings nur für größere Bestellmengen.
Bei Interesse kannst du uns gerne kontaktieren, wir sprechen dann mit unseren Herstellern.
Kann ich meine Bestellung umtauschen oder zurückschicken?
Ja, das ist möglich. Für die Retourenanfrage hast du zwei Wochen Zeit ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Ware. Es zählt nicht das Bestelldatum, was zu Deinem Vorteil ist und hier noch mal deutlich gemacht werden soll. Eine eventuelle Rückerstattung des Kaufbetrags bekommst du spätestens wenige Tage, nachdem wir die Retoure erhalten haben.
Wo werden die Produkte hergestellt?
In kleinen Familien betriebenen Werkstätten die entweder auf den Inseln oder am Festland sitzen.
Sind die Produkte handgefertigt?
Der Herstellungsprozess erfolgt selbstverständlich ausschließlich in Handarbeit. Bitte bedenkt jedoch, dass schon vor Jahrhunderten mechanische Werkzeuge und Geräte genutzt wurden, um Holz oder andere Materialien zu bearbeiten. Diese waren schon damals Teil traditioneller Handwerkskunst.
Auch heute arbeiten unsere Partnerbetriebe mit moderneren Maschinen, die auf dem gleichen Funktionsprinzip basieren. Diese Geräte dienen lediglich der Unterstützung, werden aber von Hand bedient, kontrolliert und mit viel Erfahrung geführt. So bleibt die handwerkliche Präzision, Liebe zum Detail und Seele jedes Stücks vollständig erhalten
Arbeitet ihr auch mit Wiederverkäufern zusammen?
Ja, weitere Infos findest du hier.
Wann ist mein gesuchtes Produkt wieder verfügbar?
Wir erhalten mehrmals pro Jahr neue Lieferungen. Normalerweise sind dann alle ausverkauften Produkte wieder verfügbar. Falls du wissen möchtest, wann genau dein Wunschartikel wieder verfügbar sein wird, kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben.
Habt ihr auch einen Laden?
Nein, wir haben leider noch keinen Laden, sondern verkaufen vorerst nur online. Mit ausreichend support etwas für die Zukunft!
Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung überprüfen?
Bestellungen werden innerhalb 1-2 Werktagen verschickt. Sobald dies geschehen ist, schicken wir dir automatisch eine Email, die neben der DHL-Sendungsnummer und einem Trackinglink auch die Rechnung für deine Bestellung enthält.
Falls der Trackinglink mal nicht die genaue Position anzeigen sollte, melde Dich bitte direkt bei DHL, da dies außer unserer technischen Möglichkeiten liegt.
Meine Frage wurde nicht beantwortet
Schreibe uns hier Kontakt